Search
× Search

Kontakt

Stadt Jüchen
Am Rathaus 5
41363 Jüchen

Telefon: 02165 915-0
Telefax: 02165 915-1199

E-Mail: stadt@juechen.de

Bankverbindung der Stadt Jüchen 
bei der Sparkasse Neuss

IBAN: DE02 3055 0000 0000 1903 22
SWIFT-BIC: WELADEDN

Allgemeine Öffnungszeiten

Mo. - Fr.
Mo. - Mi.
Do.

08.30 bis 12.00 Uhr
14.00 bis 16.00 Uhr
14.00 bis 18.00 Uhr

 

Öffnungszeiten im Sozialamt

Mo. - Mi.
Do.
Fr.

08.30 bis 12.00 Uhr
14.00 bis 18.00 Uhr
08.30 bis 12.00 Uhr

Von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr ist das Rathaus für den Publikumsverkehr geschlossen.

Um Wartezeiten im Bürgerbüro zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen die Vereinbarung eines Termins über unser Online-System oder per Telefon unter 02165 915-0.

 

Mängelmelder

Ansprechpartner/-innen

Besuchen Sie uns auch auf Facebook

 

 

Frank Poestgens wird stellvertretender Leiter der Feuerwehr Jüchen
Stefanie Fleer
/ Kategorien: Pressemitteilungen

Frank Poestgens wird stellvertretender Leiter der Feuerwehr Jüchen

Pressemitteilung der Stadt Jüchen vom 22.03.2024

Heute wurde Herr Stadtbrandinspektor Frank Poestgens durch Bürgermeister Harald Zillikens mit Wirkung zum 01. April 2024 zum stellvertretenden Leiter der Feuerwehr Jüchen bestellt.

Nach vorangegangener Anhörung der Feuerwehr und entsprechendem Vorschlag durch den Kreisbrandmeister beschloss der Rat der Stadt Jüchen in der gestrigen Sitzung, Frank Poestgens zum 01. April 2024 für die Dauer von sechs Jahren zum stellvertretenden Leiter der Feuerwehr Jüchen zu bestellen. Heute überreichte Bürgermeister Harald Zillikens die Urkunde und ernannte Frank Poestgens zum Ehrenbeamten auf Zeit. „Mit Frank Poestgens haben wir einen hervorragend qualifizierten Feuerwehrmann für diese Führungsaufgabe gewinnen können“, freute sich Bürgermeister Harald Zillikens.

Frank Poestgens kennt die Abläufe der Feuerwehr Jüchen seit seiner Jugend. Im Alter von 14 Jahren trat er 1995 in die Jugendfeuerwehr ein. Er wurde 1997 in die aktive Wehr seines Heimatortes Hochneukirch übernommen. Dort sammelte er viel Erfahrung und wurde im Jahre 2008 Löschzugführer in Hochneukirch. Diese Funktion hatte er bis zum Herbst 2023 inne. „Ich freue mich, die als Löschzugführer geübte Zusammenarbeit mit Heinz Dieter Abels in neuer Konstellation fortzuführen“, so Frank Poestgens. 

 

Drucken
644
Copyright Stadt Jüchen, 2024
Back To Top